Montag, 21. Dezember 2015

Kletterbaum, mein Einkauf auf dem Markt

    Hallo,

    Mal etwas ganz Lustiges:
    kennt ihr den "Kletterbaum" unserer Kinder ?
    Direkt hinter der Schule.
    Sie haben dort immer viel Spaß , sind an der frischen Luft, trainieren 
    ihre Muskulatur , nach dem Spielen einen guten Appetit und
    einen gesunden Schlaf.

    Das können Erwachsene genauso, mit kleinen Änderungen
    je nach Alter. 
    Ich klettere zum Beispiel gerne, wenn ich der
    Meinung bin, nicht gesehen zu werden (und wenn die Äste
    mein Gewicht tragen können), hinzu kommt noch die
    Muskelkraft der oberen Körperhälfte (läßt manchmal etwas zu
    wünschen übrig). Aber sonst, absolut gerne. Ach ja, die Kleidung
    könnte noch Flecken und Risse abbekommen.
    Wenn ich so nachdenke, ganz schön viele Ausschlusskriterien.
    Das ist mein Problem. Nicht frei zu sein, in ganz-ganz vielen Dingen.

    Ihr versteht mich ??
    Genau mit diesen Ängsten nehme ich Freude und Erforschen meiner
    Kinder draußen in der Natur . Das sind meine Ängste !  
    Kleidung gibt's noch ganz viel auf der Welt, wenn
    kaputt, kann man oft noch flicken; waschen, wenn schmutzig und so
    weiter...
    Das mußte mal raus.

    Mein Kind mag nicht mit mir im Wald spazieren gehen. Das ist
    l-a-a-a-n-g-w-e-i-l-i-g !
    Dafür aber auf allen möglichen Geräten durch die Gegend düsen,
    Hauptsache, schnell ! Und bitte mit Freunden ! Super !

    Und ich -- gehe halt wieder alleine, das mag ich aber auch so...

    Vor Allem einkaufen auf dem Markt mag ich alleine erledigen.
    Der Gemüse- und Obststand zieht mich magisch an (BIO!),
    muß gar nicht lange überlegen, nehme einfach nach Gefühl,
    was mitgenommen werden will .
    Hört sich verrückt an, gell ?
    Jetzt haben Kohlarten Hochsaison .

    Der Gemüsebauer freut sich, ich freue mich, Win-Win-Situation also.

    Bin schon traurig, dass sie in die Winterpause gehen, wünsche  gute Erholung!


    Ich wende mich an alle netten Bekannten und an die, die es werden wollen :
    
    Frohe Weihnachten wünsche ich Euch aus ganzem Herzen !

   



    





1 Kommentar: