Montag, 12. September 2016

BEGEISTERUNG und Nachdenken


                                                      Ich bin begeistert!!


Gerade vom Duft der Grünen- und Wachsbohnen, die ich gerade 
zu einer Suppe zubereite. Bin voll dabei...
Mit allen Sinnen.

Wie auch morgens Aufstehen, kein Gääähhn,
sondern direkt wach, Taulaufen oder einfach Barfußlaufen.

Wem das draußen (morgens) nicht möglich ist, kann kalte Unterschenkelgüsse
sich gönnen (Kneipp). Die kalte Dusche finde ich persönlich nur nach dem 
Saunagang oder im Sommer schön erfrischend. Man muss ja nicht übertreiben 😉.


Be-geis-te-rung = Der Zustand, dass jemand von Freude und Erregung erfüllt 
wird, weil er etwas sehr beeindruckend, gut, interessant o. Ä. findet.

Enthusiasmus = allg. (eine) Begeisterung oder Schwärmerei für etwas, 
gesteigerte Freude an bestimmten Themen oder Handlungen 
                                                                                           (Quelle : Wikipedia)


Im Wald erfreue ich mich am Licht- und Schattenspiel,
an den Bäumen natürlich, an den Tieren,
an der "Stille". 
Dieser Stille zu lauschen ist so wunderbar...

Gerne staune ich über alles, wie ein kleiner Mensch
der alles Neue noch neugierig erkundschaftet.
Bin gerne Beobachterin (mein Beruf...),...

Die Vulkanseen, die Maare, bieten die Möglichkeit, sie zu umrunden 
und/oder Schwimmen zu gehen.
Diesen Sommer haben wir des öfteren das Schwimmen und 
Paddeln (im Paddelboot) gewählt.
Pulvermaar, vom Paddelboot aus:

Für zu gehen (wandern) war es 
uns meistens zu "warm"💦💦 und wir zu träge (nicht faul!! 😉).

Ich lebe mit Begeisterung!
Von morgens bis abends.
Meine Kursteilnehmer können darüber berichten.
Wenn man sie fragt.
Mal mehr, mal weniger überschwänglich, wie ich halt so bin.




 "Daran, wie ein Volk mit seinen Tieren umgeht, erkennt man 
seinen Entwicklungsstand" 
                                                                        Mahathma Gandhi


Ein Vorurteil zu zertrümmern, ist schwieriger, als ein Atom zu spalten, soll Albert Einstein 
bekanntlich gesagt haben.

Hier kann ich gut anknüpfen.
Will aber nur kurz zum Nachdenken anregen.
Heute ist es Zeit, mehr, denn je, sich darüber Gedanken zu machen.




Worum es hauptsächlich in meinem Blog geht:
Lebe mit Begeisterung!
Jeden Augenblick!

Das ist eine Ansprache, ich weiß.
Ich kann, wenn dieses mir als sehr weit entfernte Idee vorkommt,
mit kleinen Schritten anfangen, sozusagen "Schrittchen".

Jetzt wiederhole ich mich schon wieder,
aber darum geht es im Leben.
Erkennen und danach leben!

In diesem Sinne 
                          Und lach mal wieder!!!  😄

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen