Mittwoch, 9. November 2016

😍 Unterwegs sein, yesss! 😝



Hallo an alle, die gerne unterwegs sind!



Meine Vorfreude ist riiiiesig!

Diesen Tag, besser gesagt, Abend konnte ich kaum erwarten,
denn die Zeit der vielen Konzerte, die ich mal gesehen-gehört-erlebt 
hatte, liegt in der Zeitachse ziemlich weit zurück (bitte, keine Fragen stellen,
wie lange - kleiner Scherz😄).

Morgens ging es im Bauch, wie beim ersten Verliebtsein, 
schon rauf- und runter, so Paternoster-mäßig. 
Ich finde es ohne dieses Bauchgrummen besser (schöner),
aber das ließ sich eben nicht so schnell abstellen, vor allem,
wenn du noch einiges zu erledigen hast und dich  - noch - 
nicht um dich selbst kümmern kannst.

Also noch flott, trotzdem in gewohnt meditativer Weise
Kürbismuffins backen:
 Süppchen vorbereiten,
"Palatschinken" (Pfannkuchen) backen.
Der letzte ist pünktlich fertig:

.....

(Das Bügeln kann noch warten.. 😄)

Sogar ein Shirt habe ich mir mit bestimmten Buchstaben bemalt:
Kinder ... Geheimsprache!  😉 Jemand von euch weiß das!
Oder mehrere ...😃


So, wo bin ich eigentlich gerade?


Der Winter breitet gerade sein erstes Mäntelchen über 
die Eifel, also:
Ich sitze im Zug,
denn so läßt es sich entspannter Reisen,
als mit dem Auto im Schnee/Schneeregen hin
und nachts auch noch zurück.

Von hier:
Na, wer weiß, von wo? ...         (in die Kommentare schreiben)
                                                                                                                über:

... zu den Leverkusener Jazztagen. Yippieh!

Die Konzerte sind verteilt auf mehrere Locations;
ich steuere heute das Forum an,
hier findet statt, was (oder wen?) ich heute sehen will:

New Generation of Jazz:

Christian Scott Quintet,

Robert Glasper Experiment,

Lucky Chops -yeeeah!, ich komme!
                    

Im Forum hat mir das hier (auch) gefallen:
In solchen sehr großen Gebäuden (Konzerthallen/
Konzerthäusern) ist es schwierig, starke und schöne, 
funktionelle Beleuchtung ..... herzuzaubern.

Freude!
Fühlst du meine Begeisterung??
Wenn ja : Super ! 

Wenn nein: wirklich?
Echt, keine?                        Für       -       ETWAS?
Fühlst du irgend-EINE BEGEISTERUNG?
Nicht ein kleines bisschen?
Was ist denn los mit dir? 
Wo ist deine Begeisterung geblieben?


Das Mattea-Restaurant übernimmt das Catering bei den 
Veranstaltungen im Forum. An diesem Abend leider sehr
gutbürgerlich (mir ist versichert worden, dass es morgen!
auch ein Süppchen geben wird, ich bin aber heute! hier
- hungrig!).
Das Restaurant neben dem Forum ist geräumig und modern 
eingerichtet. Über Angebot und Qualität oder Sonstiges kann ich leider - noch -
nicht berichten, da mir zum Ausprobieren die Zeit fehlte vor den Konzerten. 😌


Klang im Terassensaal: schon gut, ich muss am Anfang testen, wo ich 
am Besten stehen kann an welcher Stelle im Saal man den Klang am 
angenehmsten findet (ist Geschmackssache ) - und auch, wie 
empfindlich/empfindsam deine Ohren sind, der Klang kann sich an manchen 
Stellen etwas basslastig oder verzerrt anhören (mein eigenes Empfinden).

Qualität der 3 Konzerte : Eins/A !!!
Geht es noch besser? Ähhh, ich weiß nur, dass ich noch lange davon zehren werde,
ich habe nämlich noch nie - auch nicht als Jugendliche - ganz vorne in der ersten
Reihe gestanden und die Musiker angehimmelt (viele-viele Konzerte habe ich schon
besucht - alle ziemlich berühmte Gruppen derzeit). 
Interessantes Gefühl, ja, immer noch mit dem ersten Verliebt-sein ähnlich 
und doch Erwachsen.


Keine Bilder? Nee, keine. 
Deine Erinnerungen aber kann dir keiner nehmen!
(Vielleicht später, wenn das Video fertig bearbeitet ist, werde ich es frei geben,
brauche noch Bedenkzeit.)


Die Konzerte sind zu Ende, Rückfahrt antreten.
Ich bin stolz darauf, dass ich so gut laufen kann - wenn's 
darauf ankommt 😃 - zur S-Bahn...

"Tolle Werbung" für gesunde Zähne und Darm:
Über Köln Hbf:
Nach Huus.

Ja, Freunde des guten Geschmacks,
es hat sich richtig gelohnt, den weiten Weg anzutreten,
alle drei Gruppen waren GROßARTIG! Jazz ist einfach toll!
Moderner Jazz - noch besser!
Tanzbarer Jazz - am Besten!         🎷🎤🎺 Dank Lucky Chops! 🎷🎤🎺

Wenn ihr mehr wissen wollt, müsst ihr das nächste mal einfach 
mitgehen/mitfahren!


Das nächste Event steht ja schon vor der Tür (wartet schon) 😉:
Am Freitag treffe ich mich mit Freundinnen, was etwas 
Besonderes ist, weil wir uns vielleicht 2-3-mal im Jahr sehen 
in dieser Konstellation.


P.S.
Im Forum Leverkusen habe ich noch einige ansprechende 
Veranstaltungen gefunden, u.a.:

Ich kann mich immer noch für Tanz sehr begeistern, für Musicals gilt es ebenso.

Dies war vorerst mein Bericht - ich liebe es, unterwegs zu sein!


In Liebe & Dankbarkeit 
                                 
                               Deine Kristy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen