Sonntag, 25. Juni 2017

Von-bis oder: Wandern über die Wolfsschlucht und Wasserfall zur Heidsmühle



    Liebe Freundin / lieber Freund!


    Heute kommt Teil zwei unserer - zukünftigen - Wanderung
    zur
    Wolfsschlucht und Wasserfall 
    (Nachfolge zum Beitrag am 9. Mai 2017).


    Oh, so schön ist es hier, ich weiß gar nicht, wie wir das alles 
    (mit Burgweiher) in 
    eine Tagestour packen sollen. 😄  👧


   
    Bei den Enten und Schwänen ist unser Ziel: Heidsmühle


    Aber erst laufen wir ein Ründchen!

    An der Wolfsschlucht ...
                                                          ... herunter.

    Panoramabilder sind lustig: es sieht natürlich "in Echt" etwas anderes aus,
    aber manchmal finde ich es richtig "funny", dass alles (also 180 Grad),
    was ich sehe,aufs Foto passt. Hinter mir ist Felsen 😉.




    Richtung Wasserfall gibt es ganz schön viele Brennesselsamen 
    zum "snacken" 😄. Wer will, kann auch die zarten oberen 
    Blätter verspeisen, die Wirkung des Brennessels ist blutreinigend
    (unter anderem).

                                                        Oben: Über die Germanenbrücke zum Wasserfall 

    Klar, klettern wir über die Steine;
    es hat geregnet, also eine rutschige Angelegenheit .
    Oh, wie komme ich wieder auf den Weg zurück ohne im Wasserfall 
    zu landen...   Rutsch.... 🙆?

                                         Das ist unser "Wasserfall" 😊

    Die Runde endet, wie gesagt, an der Heidsmühle.
    Dort können wir einkehren oder gehen nach Manderscheid 
    zurück, ca. 1,5-2 km noch; bergauf, versteht sich.

    Restaurants gibt es einige, erwähnt habe ich zwei davon,
    außer das Hotel-Restaurant Heidsmühle,
    die ich kenne - Artikel vom 9. August 2016 - "Ich habe es wieder getan...".
    Über die anderen kann ich nicht berichten -
    mangels Kenntnis.
                                                                                             Terassenseite - Heidsmühle 


    Isch freue misch und kann es kaum erwarten!!


    In Liebe & Dankbarkeit 
                                Kristy 🙋


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen